Sprungnavigation Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation; Direkt zur Servicenavigation; Übersicht zu dieser Seite; Kontakt aufnehmen;

 rahmen top

Chorleitung
des Kirchenchors "Cäcilia" St. Peter u. Paul Bad Driburg

Mona Rozdestvenskyte am Flügel bei der Chorprobe (Foto: Julia Kappe)

Als hauptamtliche Kirchenmusikerin im Pastoralverbund leitet Mona Rozdestvenskyte den Chor seit Juli 2017. 

Ehemalige Chorleiter

Michael Kleine

Zwischen August 2019 und Juli 2017 leitete Michael Kleine den Kirchenchor. Neben seiner hauptberuflichen Tätigkeit als Kirchenmusiker in St. Dionysius in Paderborn-Elsen förderte er mit viel Elan und Freude das musiklische Können, welches in vielen erfolgreichen Auftritten mündete; sei es bei der musikalischen Mitgestaltung der Gottesdienst, dem jährlichen Treffen der Chöre des Alt-Dekanats Brakel-Steinheim oder zu anderen Anlässen.

Das Notenrepertoire wuchs in dieser Zeit stetig an. Er bereicherte es immer wieder mit eigen gestalteten Sätzen, insbesondere zur Erscheinung des neuen Gotteslobes. In Erinnerung bleiben vor Allem auch die vielen Kanons, die er mit dem Chor einstudiert hat und bei Sängerinnern, Sängern sowie Zuhörern die Stimmung hebten.

Mit Dankbarkeit schauen die Sängerinnen und Sänger zurück auf die Zeit in der Michael Kleine den Kirchenchor leitete.

11.887.295  Besucher seit 09.2009