Sprungnavigation Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation; Direkt zur Servicenavigation; Übersicht zu dieser Seite; Kontakt aufnehmen;

 rahmen top

Pfarrnachrichten:

Aktuelle Ausgabe

Archiv

15.05.2018

Pastor Peter Lauschus: Einladung zum Silbernen Priesterjubiläum

"Am 29. Mai 1993 wurden 21 junge Männer durch den damaligen Erbischof von Paderborn Johannes Joachim Degenhardt zu Priestern geweiht. Einer davon war ich."

Auf dem Weg zur Primiz ...

Das bedeutet, dass ich dieses Jahr den 25zigsten Jahrestag dieses Ereignisses begehen kann. Ein guter Grund, Gott und den Gemeinden, in denen ich Dienst getan habe, für ihre Geduld mit mir zu danken.

Deshalb habe ich mit Pfarrer Rath an diesem Tag die Messen getauscht. Ich feiere also um 19.00 Uhr in der Pfarrkirche "Zum verklärten Christus" in Bad Driburg die Abendmesse. Anschließend wird es einen kleinen Umtrunk und Grillwürstchen geben. Spezielle Einladungen werden nicht ausgesprochen.

Da mein Vorrat an Wein und Büchern schon recht groß ist, bitte ich von entsprechenden Geschenken abzusehen. Für alle, die das Bedürfniss haben, mir etwas zu schenken: Es wird ein Schweinchen aufgestellt.

PS: In unserer Umgebung gibt es noch andere Priester aus diesem Jahrgang!


14.870.856  Besucher seit 09.2009