Sprungnavigation Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation; Direkt zur Servicenavigation; Übersicht zu dieser Seite; Kontakt aufnehmen;

 rahmen top

Der
Pastorale Raum Pastoralverbund Bad Driburg ...

... entstand am 1. September 2009 durch den Zusammenschluss der Pastoralverbünde Bad Driburg-Nord (errichtet 2002) und Bad Driburg-Süd (2003).

Damit ist er der erste Pastoralverbund, dessen Einzugsgebiet nach den Vorgaben der Territorialen Fortschreibung der Pastoralen Räume im Erzbistum Paderborn zusammengefasst wurde. Am 27. Juli 2012 legte Erzbischof Hans-Josef Becker unsere offizielle Bezeichnung Pastoraler Raum Pastoralverbund Bad Driburg fest.

Quelle: IGDM-Erzbistum Paderborn

Er ist in der Fläche deckungsgleich mit der Stadt Bad Driburg und besteht aus den katholischen Pfarreien und Pfarrvikarien

Über 11.000 Katholiken gehören den Pfarrgemeinden an.

Der Pastoralverbund Bad Driburg gehört zum Erzbistum Paderborn, Dekanat Höxter.

Eine Fotogalerie vom Eröffnungsgottesdienst des neuen Pastoralverbundes gibt es hier.

Weitere Informationen zum Pastoralverbund Bad Driburg finden Sie hier.

11.887.155  Besucher seit 09.2009