Sprungnavigation Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation; Direkt zur Servicenavigation; Übersicht zu dieser Seite; Kontakt aufnehmen;

 rahmen top

Heute ist Donnerstag der 12. Woche im Jahreskreis.

Wir feiern das Hochfest der heiligen Apostel Petrus und Paulus.

"Zum dritten Mal fragte er ihn: Simon, Sohn des Johannes, liebst du mich? Da wurde Petrus traurig, weil Jesus ihn zum dritten Mal gefragt hatte: Hast du mich lieb? Er gab ihm zu Antwort: Herr, du weißt alles; du weißt, dass ich dich lieb habe. Jesus sagte zu ihm: Weide meine Schafe!" (Johannes 21,17)
--------------------------------------------------------------------------------------------------
Ikone aus Patmos

Nachrichten

30.05.2017

Bibliodrama: "Bibel lebendig erleben: die Bibel leben"

Das nächste Bibliodrama findet am Di., 6. Juni um 19.30 Uhr in der Haltestelle, Am Hellweg 2 statt. Herzliche Einladung an alle, die das Bibliodrama als intensiven Weg der Begegnung mit dem Wort Gottes schon kennen und an die,...
20.05.2017

11.000.000 Besucher auf www.pv-bad-driburg.de

Elf Millionen, was für eine Zahl! Wir sagen Danke und - bleiben Sie uns treu!
02.05.2017

"Trauercafé einmal anders"

Am Samstag, 6. Mai sind alle Interessierten eingeladen, das sonst am Sonntag-Nachmittag stattfindende "Trauercafé" einmal anders zu erleben: Wir treffen uns um 9:00 Uhr zu einem gemeinsamen Frühstück und schauen dann gemeinsam...
20.04.2017

kfd - Maiandacht der Frauen

Das Team der katholischen Frauengemeinschaft Dringenberg gestaltet in diesem Jahr die Maiandacht für die Frauen des Pastoralverbundes Bad Driburg und lädt dazu herzlich am 12. Mai um 15:00 Uhr in die Pfarrkirche Mariä Geburt...
20.04.2017

Informationsabend in der "Haltestelle"

Seit 1991 gibt es von der katholischen und evangelischen Kirche die Aktion: „Woche für das Leben“, jedesmal unter einem anderen Thema. Das Motto in diesem Jahr lautet: „Kinderwunsch, Wunschkind, Designerbaby“. Zu diesem wichtigen...
16.04.2017

Gedenkgottesdienst für die verstorbenen Patientinnen und Patienten des St. Josef-Hospitals

Im St. Josef-Hospital feiern wir am Freitag, 5. Mai um 14.30h den nächsten Wortgottesdienst zum Gedenken an die Patientinnen und Patienten, die in den letzten Monaten im Haus verstorben sind. Die Angehörigen der Verstorbenen...
30.03.2017

Zusätzliche Beichtzeiten

In der Pfarrkirche Zum Verklärten Christus am Mittwoch, 12.04. von 19:00 - 20:00 Uhr und in der Pfarrkirche St. Peter und Paul am Gründonnerstag, 13.04. von 09:00 - 10:00 Uhr (auch in polnischer Sprache).
Treffer 8 bis 14 von 433
11.324.731  Besucher seit 09.2009