Sprungnavigation Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation; Direkt zur Servicenavigation; Übersicht zu dieser Seite; Kontakt aufnehmen;

 rahmen top

Heute ist Montag der 3. Woche im Advent.

"Mit der Geburt Jesu Christi war es so: Maria, seine Mutter, war mit Josef verlobt; noch bevor sie zusammengekommen waren, zeigte sich, dass sie ein Kind erwartete - durch das Wirken des Heiligen Geistes. Josef, ihr Mann, der gerecht war und sie nicht bloßstellen wollte, beschloss, sich in aller Stille von ihr zu trennen.Während er noch darüber nachdachte, erschien ihm ein Engel des Herrn im Traum" (Matthäus 1,18-20a)
--------------------------------------------------------------------------------------------------
Anton Raphael Mengs: Der Traum des heiligen Josef (1773/74)

Gottesdienste in der Weihnachtszeit
im Pastoralverbund Bad Driburg

Nachrichten

30.06.2017

Stellungnahme der Deutschen Bischofskonferenz

Zur heutigen Entscheidung im Deutschen Bundestag für die „Ehe für alle“ erklärt der Vorsitzende der Kommission für Ehe und Familie der Deutschen Bischofskonferenz, Erzbischof Dr. Heiner Koch (Berlin):
19.06.2017

In eigener Sache ...

Wie Sie sicherlich schon erfahren haben, wird sich ab dem 1.7. bei mir auf meinen eigenen Wunsch hin in meiner Aufgabenbeschreibung etwas ändern: Ich werde weiterhin mit 50% meiner Tätigkeit im St. Josef-Hospital in Bad Driburg...
08.06.2017

Wortgottesdienste

In den vergangenen Wochen und auch in der kommenden Zeit werden unsere Diakone hin und wieder an den Sonntagen Wortgottesdienste feiern in Herste, Pömbsen, Langeland-Erpentrup, Reelsen und Alhausen.
06.06.2017

Fronleichnam: Die Dörfer Nord des pastoralen Raumes Bad Driburg laden zur Sternprozession nach Bad Hermannsborn ein.

Am Fronleichnamstag, Donnerstag, den 15. Juni 2017 führt eine Sternprozession von Pömbsen (Beginn: 9.15 Uhr in der Kirche), Reelsen (Beginn: 9.00 Uhr in der Kirche) und Alhausen (Beginn: 9.00 Uhr in der Kirche) nach Bad...
03.06.2017

Herzlich willkommen, Mona Rozdestvenskyte !

Am 03.06. hat Frau Rozdestvenskyte die Stelle als Kirchenmusikerin in unserem Pastoralverbund angetreten. Frau Rozdestvenskyte wird zunächst an den Samstagen und Sonntagen drei Messen begleiten und den Kirchenchor in St. Peter...
20.05.2017

11.000.000 Besucher auf www.pv-bad-driburg.de

Elf Millionen, was für eine Zahl! Wir sagen Danke und - bleiben Sie uns treu!
20.04.2017

kfd - Maiandacht der Frauen

Das Team der katholischen Frauengemeinschaft Dringenberg gestaltet in diesem Jahr die Maiandacht für die Frauen des Pastoralverbundes Bad Driburg und lädt dazu herzlich am 12. Mai um 15:00 Uhr in die Pfarrkirche Mariä Geburt...
Treffer 29 bis 35 von 449
12.488.779  Besucher seit 09.2009