Druck starten Dieses Fenster schließen

Seite: Startseite.1.0.html
Datum: 20. September 2018 - 12:27 Uhr

Heute ist Donnerstag der 24. Woche im Jahreskreis.

"Deshalb sage ich dir: Ihr sind ihre vielen Sünden vergeben, weil sie mir so viel Liebe gezeigt hat. Wem aber nur wenig vergeben wird, der zeigt auch nur wenig Liebe." (Lukas 7,47)
--------------------------------------------------------------------------------------------------
Bild: prayer-painting.de

Nachrichten

10.09.2018

"Organistenruhestand" Franz-Josef Coenen

Am Samstag, 22. September wird in der Hl. Messe um 16.00h im St. Josef Hospital unser Organist Franz-Josef Coenen zum letzten Mal den Dienst an der Orgel ausüben. Herr Coenen hat über viele Jahrzehnte ehrenamtlich die Hl. Messen...
05.09.2018

Besuch aus Lourdes im Hohen Dom in Paderborn

In jedem Jahr organisieren die Malteser die große Diözesanwallfahrt nach Lourdes. Aus Anlass des 160jährigen Jubiläums der Erscheinungen in Lourdes bringen die Malteser in diesem Jahr ein Stück Lourdes in die deutschen Bistümer:...
01.09.2018

Gebetsanliegen des Papstes im September

Wir beten zu Gott, unserem Vater, um freien Zutritt aller Jugendlichen zu Bildung und Arbeit in den jeweiligen Ländern Afrikas.
26.08.2018

Sonderkollekte - Überschwemmungen in Indien

Während der laufenden Regenzeit ist es im Bundesstaat Kerala, der Heimat von Pater Antony, zu den schwersten Überschwemmungen und Erdrutschen seit 100 Jahren gekommen. Mehr als eine Million Menschen sind in 3.200 Notunterkünften...
07.08.2018

Pflanzgefäß gesucht

Für den Pfarrgarten in Pömbsen suche ich ein ansonsten nicht mehr gebrauchtes Pflanzgefäß in schwarz oder anthrazit-farben, rund oder eckig, Durchmesser oder Kantenkänge: 60cm, Material: Kunststoff (wegen Transport).
31.07.2018

Nächstes Trauercafé

Mit dem Angebot des Trauercafés laden wir herzlich zum Austausch bei Kaffee und Kuchen am So. 5. August in der Zeit von 15:00 bis 17:00 Uhr in der "Haltestelle" ein.
23.07.2018

St. Josef Hospital: Einkehrtag der Katholischen Krankenhaushilfe

Der jährliche Einkehrtag der hierfür angemeldeten Mitarbeitenden in der Katholischen Krankenhaushilfe wird in diesem Jahr im Immaculata-Haus in Paderborn am Mi., 14.08. zur Thematik der "Heiligkeit im Alltag" gestaltet.
Treffer 1 bis 7 von 462